Rund um die Schule ...

... alles, was es bei uns zu entdecken gibt!

 

Bei uns gibt es viele schöne Sachen, wenn du uns besuchst, kannst ja mal schauen, ob du alles findest, was du hier auf den Bildern entdecken kannst!

 

 

 

 

Eine Besonderheit auf unserem Schulhof ist das "Grüne Klassenzimmer". Dazu wurden große Steinblöcke auf dem Schulhof im Halbkreis angeordnet, so dass man bei schönem Wetter den Unterricht auch draußen genießen kann.
Die Steine eignen sich auch prima, um Klassenfotos zu machen und sind in den Pausen ein schöner Platz zum Fangen spielen oder ausruhen.

 

An der Hasselbachschule gibt es auch wilde Tiere und einen Dschungel, in dem sich Elefanten zu Hause fühlen.

Auf dem Gang zu den Räumen der beiden ersten Schuljahre findet ihr dieses Bild. Elefantenmama und Baby fühlen sich zwischen den Dschungelpflanzen pudelwohl!

... sehen unsere wilden Tiere nicht eigentlich ganz nett und ungefährlich aus! Keine Angst sie beißen nicht!

 

 

Dieses Kunstbild haben vor einigen Jahren Kinder aus einem ersten Schuljahr gemalt und es verschönert die Wand immer noch.

Dieses Bild findet ihr auf dem Weg zu den ersten Klassen, es hängt vor dem Hausmeister-Raum, in dem ihr Herrn Paul am Vormittag finden könnt.

 

Knobelspiele findet ihr auch vor den Klassenräumen der ersten Schuljahre. Hier könnt gegen einen Partner antreten und herausfinden, wer die bessere Gewinntaktik hat. Die Giraffe könnte der Schiedsrichter sein und aufpassen, dass keiner schummelt. Ist sie nicht süß?

 

 

 

 

 

Fahradständer mit Lerneffekt -

Hier kannst du dein Fahrrad abgestellen und noch schnell die Verkehrszeichen lernen. Und welche Verkehrszeichen kennst du schon?

Damit dir und den Fahrrädern nichts passiert, ist das Spielen hier aber leider verboten.

Und noch was: Hoffentlich geht es dir nie so, wie unserem gestressten Radfahrer, der die Wand ziert. Ob er es wohl noch pünktlich zum Unterricht schafft? Der Junge muss es wirklich sehr eilig haben, er hat es noch nicht mal geschafft, seinen Fahradhelm zuzumachen. So etwas aber auch!