Lehrerinnen der Hasselbachschule

 

Hallo, mein Name ist Kathrin Freitag. Seit 2002 war ich Konrektorin an der Hasselbachschule. Seit dem 1. August 2011 bin ich die Schulleiterin der Schule.

Zur Hasselbachschule hatte ich schon immer eine enge Beziehung, denn auch ich bin hier zur Schule gegangen. Auch während meines Studiums war ich ein oft, und ich hoffe doch, auch gern gesehener Gast an der Schule. So war es nur natürlich, dass ich auch meine Lehramtsanwärterzeit von 1992 bis 1994 an der Hasselbachschule verbrachte. Im Anschluss an dieses Zeit verschlug es mich kurz nach Lemgo und im Anschluss daran an die Grundschule Heidenoldendorf, an der ich fast sieben Jahre unterrichtete. Doch dann hieß es für mich: „Back to the roots“.

 

 

Hallo, ich heiße Cathrin Möbius. Seit 2001 bin ich Lehrerin an der Hasselbachschule. Seit 2013 bin ich die stellvertretende Schulleiterin.
Ich unterrichte Mathematik in der Klasse 2b. In vielen anderen Klassen erteile ich den Religionsunterricht. Zusätzlich betreue ich auch die buddY-AG an unserer Schule.

 

 

Mein Name ist Anke Stövesand. Ich unterrichte seit 2011 an der Hasselbachschule und bin die Klassenlehrerin der Klasse 1a. Außerdem kümmere ich mich noch um die Kinder, die besondere Schwierigkeiten beim Rechnen haben.

 

 

Mein Name ist Nina Kerkhoff. Ich bin seit 2012 Lehrerin an der Hasselbachschule und die Klassenlehrerin der Klasse 2a. Mit mir zusammen kommen noch die Schulhunde Sunny, Lion und May in die Schule.

 

 

 

Hallo, ich heiße Jennifer Klug und bin seit Mai 2016 an der Hasselbachschule. Ich bin die Klassenlehrerin der Klasse 2b und unterrichte auch in einigen Klassen Religion und Musik.

 

Mein Name ist Cornelia Albrecht. Ich bin seit August 2016 an der Hasselbachschule. Ich bin die Klassenlehrerin der Klasse 3a.

 

 

Mein Name ist Marion Möller. Ich bin seit über 20 Jahren an der Hasselbachschule.

Zur Zeit bin ich Klassenlehrerin der Klasse 3b.

 

 

Ich bin Bärbel Seidel, wohne auch in Pivitsheide auf der Kussel und unterrichte seit 1999 an der Hasselbachschule.
Ich bin die Klassenlehrerin der Klasse 4a.

 

Mein Name ist Susanne Spohr und ich bin bereits seit 1989 an der Hasselbachschule.

Ich unterrichte alle Fächer außer Religion und Englisch. Mein absolutes Lieblingsfach ist Sport, so dass ich in vielen Klassen die Sportlehrerin bin. Mein Spitzname lautet Frau "Sport". Ich bin die Klassenlehrerin der 4b.
Mit meinen eigenen Klasse studiere ich gern Theaterstücke ein.

 

 

 

Mein Name ist Stephanie Bertram und ich bin seit November 2014 Lehrerin an der Hasselbachschule. Ich gebe zur Zeit in der Klasse 1a Mathematik und unterrichte auch in vielen Klassen Englisch.

 

 

Mein Name ist Kerstin Sieloff. Ich bin zuständig für den "DaZ-Unterricht", d. h. ich bringe Kindern, die noch ganz wenig oder gar kein Deutsch können unsere Sprache bei.

 

 

Mein Name ist Kathrin Kubiak. Ich bin seit Februar 2005 Lehrerin an der Hasselbachschule.

Zur Zeit unterrichte ich Englisch und Sport in verschiedenen Klassen.

In meiner Freizeit treibe ich auch gerne Sport. Ich spiele gerne Volleyball und tanze in einer Jazz-Dance-Gruppe.

 

 

 

Meine Name ist Jennifer Marxkors und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin seit dem 1. November 2019 die neue Lehramtsanwärterin an der Hasselbachschule Detmold. Meine Ausbildung endet voraussichtlich im April 2021.
Ich habe in Paderborn die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch studiert und werde in allen drei Fächern ausgebildet. Ich werde meistens in der Klasse 3a eingesetzt, aber ich bin auch viel in den anderen Klassen unterwegs.

Ich freue mich bei euch an der Schule zu sein.